Fürstenfeldbruck feiert 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Cerveteri


„Was für ein Anlass!“, sagte Oberbürgermeister Christian Götz beim offiziellen Festakt zum 50- jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Cerveteri. Gefeiert wurde das Jubiläum im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Vor rund 90 geladenen Gästen wurde von Götz und seiner italienischen Amtskollegin Elena Gubetti bekräftigt, dass die Freundschaft auch in Zukunft einen Beitrag für ein vereintes und friedliches Europa leisten soll.

Tags darauf wurde auf dem Sommernachtsfest der Heimatgilde „Die Brucker“ weitergefeiert. Mit von der Partie war die Gruppo Bandistica Cerite, die auf Einladung der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck angereist war. Gemeinsam zogen die Kapellen musizierend über den Marktplatz. Vor der Bühne wurden sie von Götz und Gubetti herzlich begrüßt. Nach weiteren musikalischen Einlagen saß man noch gemütlich beisammen.

Hier finden Sie einige Impressionen vom Festwochenende.

(Fotos: Stadt FFB, Foto 3: Carmen Voxbrunner)



zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/29/2024
Quelle: