Babboe-Lastenfahrräder: Warnung vor Sicherheitsrisiko

Babboe-Lastenfahrräder können offenbar ein Sicherheitsrisiko darstellen: Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchersicherheit NVWA hat ein Verkaufsverbot ausgesprochen. Betroffen ist auch der Handel in Deutschland. Das Unternehmen hat vorsorglich entschieden, den Verkauf sämtlicher Babboe-Lastenfahrräder vorübergehend einzustellen, heißt es auf seiner deutschen Website.

NVWA hatte Ende 2023 Untersuchungen eingeleitet, nachdem Rahmenbrüche ohne äußere Einwirkung gemeldet worden waren. Die Behörde rät nun von der weiteren Nutzung der Lastenräder ab. Babboe Deutschland bereitet bereits eine Rückrufaktion der betroffenen Modelle vor.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Unternehmens unter www.babboe.de

Hinweis: Auch das städtische Lastenrad (an der Stadtbibliothek) ist betroffen und kann derzeit nicht mehr ausgeliehen werden. 




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 05/01/2024
Quelle: